Bildergallerie

Bluescreen HP Pagewide
Unser neuer HP Pagewide Drucker produziert so alle 1-2 Tage nen Bluescreen. Nein wirklich. Nun wird man selbst bei Druckern davor nicht mehr verschont. Ich bin noch nicht sicher, was das Problem ist. Falls wer weiß, was B83BE850 und B8339438 bedeutet, kann sich ja mal melden. Werde es wohl demnächst mal mit nem Reset versuchen…
Registrierkasse
Tjoar, mit sonem Mist darf ich mich rumschlagen: Seit 01.01.2017 gibts ne Registrierkassenpflicht. Das Technische ist kein Problem, das (Steuer-)Rechtliche schon eher…
Vorher
Vorher
Nachher
Nachher
Ordnung
Ordnung ist das halbe Leben…
Malware anyone?
Ach das bisschen Malware, der geht noch!
Hm, legga!
Hm, legga!
Intel Quadport Gigabit NIC
Intel Quadport Gigabit NIC: Aus Japan mit Zollgebühren nur ~100€ – und sie funktioniert sogar…
läuft doch!
läuft doch!
USB3-Header Problem und Lösung
Problem? Hier gibts nichts zu sehen, gehen Sie weiter…
staubig
Wer traut sich, den CPU-Lüfter zu demontieren?
mehr Staub
Ich!
Wo ist der Kühler?
Dieser Kühler einer AMD-Grafikkarte wurde noch nie gereinigt…
Noch mehr defekte Sektoren...
Noch mehr defekte Sektoren…
Too Many Errors Found
Einfach zu viele Fehler – Bitte den technischen Support kontaktieren.
Wo ist die Wärmleitpaste?
Nachdem wir uns über extrem hohe Temperaturen, selbst im Idle, gewundert hatten, nahmen wir bei diesem hitzköpfigen Rechner mal den CPU-Kühler ab und hatten da irgendwas vermisst…
Kater Leo
Jaja, ich weiß, der Klassiker – oder einfach nur unser Kater Leo :P
ausgesperrt aus Windows 10
Hier hatte die Malware ganze Arbeit geleistet. Dass man sogar den Herunterfahren-Button sperren kann, war mir neu. Was ich seit UEFI-(Fast-)Boot besonders perfide finde: Ohne HDD-Ausbau wird es schwierig, in die UEFI-/Bios-Settings zu kommen…
defekter RAM
Kaputten RAM gibts natürlich auch. Bei diesem Rechner war 1 Modul defekt. Nach Ersatz lief die Kiste wieder rund :>.
Bad Sectors
keine guten Nachrichten für den Festplattenbesitzer
Interessante Bootreihenfolge
Also die hier von der Bootreihenfolge ausgeschlossenen Festplattenlaufwerke haben doch recht interessante Laufwerksnamen oO
Dau 1
Hm….
Veeam Recovery Begrüßungsbildschirm
Falls man es mal braucht: Eine Desaster-Recovery Oberfläche von der Veeam Recovery CD. Hier zu sehen ist der erste Begrüßungsbildschirm nach dem Booten.
Veeam Recovery Tools-Auswahl
Hier mal die Tools-Auswahl.
Veeam Recovery Backupauswahl
Veeam Recovery: die Auswahl des Backuppfades
Veeam Recovery Auswahl Wiederherstellungsmodus
Veeam Recovery: die Auswahl des Wiederherstellungsmodus
Veeam Recovery Laufwerkszuweisung
Veeam Recovery: Laufwerkszuweisung
defekte Sektoren
Das will niemand sehen: defekte Sektoren auf seiner Festplatte. Hier siehts in der Tat nicht so gut aus…
Rogue DHCP Router
Dieses kleine Teil, welches von polnisches Bauarbeitern an ein Kundennetzwerk angeschlossen wurde, war Ursache von überschriebenen DHCP-Einstellungen. Nachdem der Router (W)LAN- und WAN-seitig richtig eingerichet und angeschlossen wurde, war die Störung behoben und die Bauarbeiter konnten das Internet des Kunden weiternutzen.
geköpfter Haswell i7-4770k
Mein geköpfter i7-4770k. Durch den Austausch der Wärmeleitpaste durch Flüssigmetall sanken die Temperaturen um 12°K. Zwar nicht so viel, wie erhofft, aber immerhin.
Zotac 980Ti Amp Extreme etwas zu lang
Die Triple-Slot Zotac 980Ti Amp Extreme ist minimal zu lang, so dass ich meinen mittleren HDD-Käfig rausnehmen musste. Ohne Käfig ist die Kühlung dafür besser…
Oli's PC von innen
Oli’s PC von innen